Meldungen & Medienservice

Liste der Meldungen

Die neuesten 10 Meldungen
in der Kategorie Alle kiel.de-Meldungen

  1. 18. April 2024Jetzt noch anmelden: Qualifikation zur KindertagespflegepersonDie nächste Grundqualifizierung für Kindertagespflegepersonen startet bereits am Mittwoch, 24. April. Noch sind Restplätze für Kurzentschlossene frei. Anmeldungen nimmt die Förde-vhs online oder telefonisch entgegen.

  2. 18. April 2024Erst die Fernwärme, dann der AsphaltSeit Anfang Februar waren die Stadtwerke Kiel in der Augustenstraße am Werkeln und haben eine neue Fernwärmeleitung verlegt. Ab Montag, 22. April, übernimmt nun das Tiefbauamt.

  3. 17. April 2024ABK-Personalversammlung schränkt Service kurzzeitig einDie Mitarbeitenden des ABK kommen am 24. April zur jährlichen Personalversammlung zusammen. Daher kommt es zu kurzzeitigen Einschränkungen bei einigen Dienstleistungen und bei der telefonischen Erreichbarkeit des ABK.

  4. 17. April 2024Es tut sich was im Rathausturm: Turmfalkenpaar kehrt zurückDas Turmfalkenpaar ist zurück im Rathausturm. Bereits in den vergangenen zwei Jahren hat das Paar insgesamt neun Küken über den Dächern Kiels großgezogen. Interessierte können das Geschehen im Nistkasten über eine Webcam beobachten.

  5. 17. April 2024Kran versperrt KiellinieFür die Segler-Vereinigung Kiel steht an diesem Wochenende das Abslippen am Sporthafen Wik mit einem großen Kran an. Daher ist die Kiellinie im Bereich der Einfahrt Koesterallee am Sonnabend, 20. April, und Sonntag, 21. April, gesperrt.

  6. 17. April 2024„Förde Lütten“ spenden SchulranzengutscheineDie Eltern der 48 Vorschulkinder im Familienzentrum Gaarden haben Unterstützung durch den Verein „Förde Lütten“ erhalten. Das Projekt „Kein Kind ohne Schulranzen“ hat Chancengleichheit und Bildungsteilhabe zum Ziel.

  7. 16. April 2024Hilfe bei digitalen Fragen im Medien-CaféWer Fragen zum Umgang mit digitalen Endgeräten hat, findet ab Montag, 22. April, Hilfe und Unterstützung im neuen Medien-Café der Förde-Volkshochschule. Der Treff ist ein kostenloses Angebot des Grundbildungszentrums.

  8. 16. April 2024Mit dem Museum durchs MarineviertelJetzt können alle, die an der Geschichte interessiert sind, wieder mit dem Stadt- und Schifffahrtsmuseum auf historischen Spuren durch Kiel wandeln. Der nächste Stadtrundgang durchs Marineviertel startet am 26. April um 16.30 Uhr.

  9. 15. April 2024Frühjahrssammlung: ABK holt Grünabfälle abDie Sammelfahrzeuge des Abfallwirtschaftsbetriebs (ABK) steuern am Sonnabend, 20. April, zwischen 8 und 12 Uhr die Sammelstellen in Mettenhof, Russee und Hassee an.

  10. 15. April 2024Kreise Steinburg und Dithmarschen, Städte Neumünster und Kiel: Kommunale Krankenhäuser arbeiten enger zusammenDie kommunalen Krankenhäuser der Kreise und kreisfreien Städte sind besorgt um ihre Zukunft und wollen daher noch enger zusammenarbeiten. Grundlage dafür ist ein Letter of Intent, der nun in Itzehoe unterzeichnet worden ist.

 

Meldungen finden

Freitextsuche
Beginn des Suchzeitraums
Ende des Suchzeitraums
Kategorieauswahl
Absenden oder leeren
 

Medienservice

Ihre Ansprechpartner*innen

Portrait Kerstin Graupner

Kerstin Graupner
Pressesprecherin   

0431 901-1007 

Portrait Arne Gloy

Arne Gloy
Stellvertretender Pressesprecher   

0431 901-2406 

Sie erreichen uns per E-Mail:

#Kiel   |   Social Media