Zero.Waste.City Kiel
Die Zero Waste-Orte

Wo finde ich den nächsten Second-Hand-Laden? Gibt es in meiner Umgebung eine Schneiderei, die meine kaputte Hose repariert? Wo kann ich mir eine Bohrmaschine leihen?

Antworten geben unsere Zero Waste-Orte. Dort findet ihr von A wie Altkleidercontainer bis Z wie Zentralbücherei zahlreiche Orte in Kiel, die zur Abfallvermeidung, Wiederverwendung und korrekten Abfalltrennung beitragen.

 
Klick ins Bild führt zur Mehrweg-Seite
   

Für die bessere Übersicht können die Orte nach bestimmten Kategorien wie „Gebraucht kaufen“, „Tauschen, Leihen“ und „Reparieren“ gefiltert werden. Der Stadtplan soll helfen, Zero Waste-Orte sichtbarer und Abfallvermeidung im Alltag leichter zu machen.

 

Der Stadtplan soll wachsen

Wir wollen noch mehr Zero Waste-Orte in Kiel sichtbar machen. Orte, die noch nicht auf der Karte zu finden sind sowie Änderungswünsche bei fehlerhaften Einträgen sendet bitte an .

Die Orte als Stadtplan und Tabelle

 

 

Hinweis: Die Landeshauptstadt Kiel erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, Aktualität und Richtigkeit der Angaben der Zero Waste-Orte.