Lehrkraft an der Musikschule Kiel

Anila Lasku

Unterrichtsfächer: Tanz

Anila Lasku (Foto: KaiKoPhoto)

Vita

 

  • Ich bin Anila Lasku und lebe mit meinem Mann und zwei Kindern in Kiel.
  • Schon im Kindesalter hat mich die Kunst des Tanzens und Turnens fasziniert. Vielleicht war es der Auslöser für mich, über einige Umwege dann die Laufbahn der Tanzpädagogin einzuschlagen.
  • Im Jahr 2006 absolvierte ich mein Studium als Tanz- und Gymnastiklehrerin.
  • Seitdem tanze ich mit viel Freude als Freiberufliche Tanzlehrerin in diversen Sportvereinen, Fitnesstudios usw.. So sammelte ich eine vielseitige Erfahrung in verschiedenen Sport- und Tanzsparten.
  • Meine Arbeitsschwerpunkte sind z.B. Jazz- und Kindertanz sowie auch die Folklore. Ständig habe ich meine Erfahrungen mit neuen Fitness- und Tanztrends erweitert.
  • Im Jahr 2012 absolvierte ich die Zumba-Lizenz für Erwachsene und Kinder.
  • Die gesammelte Bühnenerfahrung während meines Studiums zur Tanz- und Gymnastiklehrerin inspirierte mich zur Mitwirkung bei verschiedenen Tanz-Auftritten und Veranstaltungen.
  • Musische und pädagogische Seiten meiner Arbeit vergrößerten mein Interesse an der Schulpädagogik. So habe ich angefangen, an allgemeinbildenden Grundschulen und in der Musikschule zu unterrichten.
  • Die größte Freude ist es für mich, den Kindern Spaß und Liebe an der Bewegung zu vermitteln.

Auch interessant