Stadtbücherei

Stadtteilbücherei Elmschenhagen

Manga-Bereich

Manga © Madeleine G.

Komm vorbei und mach es Dir in unserem Manga-Bereich gemütlich. Dort findest du eine große Auswahl und triffst andere Manga-Fans.

Außerdem veranstalten wir einmal im Jahr den Manga-Day mit vielen Mitmach-Aktionen rund ums Thema.

Wir freuen uns auf deinen Besuch! Mata ne!


Manga Live- und Porträtzeichnen mit Inga Steinmetz

Inga Steinmetz
Inga Steinmetz

Erlebt live, wie ein Manga gezeichnet wird oder lasst von Euch ein Manga-Porträt für 2 Euro zeichnen!

Inga Steinmetz ("Schneeballen - Verliebt in Japan“, "Freche Mädchen") ist eine Illustratorin aus Berlin. Sie arbeitet im Bereich Charakter-Design, Kinderbuchillustration und Comic. Seit über zehn Jahren veröffentlicht sie erfolgreich Mangas.

Am Donnerstag 14. November ist sie ab 15 Uhr in der Stadtteilbücherei Elmschenhagen zu Gast. Eintritt frei.

Webseite von Inga Steinmetz: www.the-wired.de


Neuer Stoff für Manga-Fans

Bild1
Bild 2

Little Witch Academia Bd. 1 und 2

Akko lebt in einer Welt, in der technischer Fortschritt und Magie koexistieren, aber Hexerei interessiert quasi niemanden mehr. Akko ist jedoch seit ihrer Kindheit Superfan der Magierin Shiny Chariot und ihr größtes Ziel ist, sich an der Nova Academia zur Hexe ausbilden zu lassen. Leider stellt sich ziemlich schnell heraus, dass sie tollpatschig ist und überhaupt kein magisches Talent in sich trägt. Was nun?

 

Marry Grave

Riseman Sawyer will nur eines: seine verstorbene Frau wieder zum Leben erwecken! Und dafür braucht er die überaus seltenen Zutaten des legendären Deadman’s Recipe. Doch das ist nicht so einfach: Menschen gibt es nicht mehr viele, dafür blutrünstige Goblins und tödliche Hexen. Riseman geht trotzdem auf die Suche, die Leiche seiner Rosalie in einem Sarg immer auf dem Rücken tragend - denn seine Liebe geht über den Tod hinaus!  


Eingang Gebäude
Auch interessant
Kontakt

Landeshauptstadt Kiel
Stadtteilbücherei Elmschenhagen
Bebelplatz 1
24146 Kiel

0431 901-4185


Öffnungszeiten
Montag 15-19 Uhr
Dienstag 10-12 & 14-17 Uhr
Donnerstag 10-12 & 14-17 Uhr
Freitag 15-19 Uhr


Erreichbarkeit
Mit dem Bus
Buslinien 9, 32, 34
Ausstieg Haltestelle Wiener Allee
Buslinie 31,
Ausstieg Haltestelle Teplitzer Allee