Kandidierende für den Bezirk Ost:
Lasse Jarno Strauß

Ich bin ...

2002 geboren.

Dafür will ich mich im Jungen Rat einsetzen!
Das ist mir wichtig!

  • mehr politische Bildung an Schulen
  • günstigere Schülertickets im ÖPNV
  • Berufsorientierung an den Schulen fördern
  • bessere Medienkompetenz und (digitale) Ausstattung an Schulen
  • mehr Klimafreundlichkeit in Kiel
  • Ausbau der Fahrradwege, besonders auf dem Ostufer 

Das sollte man über mich wissen:

Ich bin 19 Jahre alt und meine Herzensangelegenheit ist die Bildungspolitik. über die letzten Jahre habe ich mich in der Schülervertretung meiner Schule und in dem Landesschülerparlament für eine bessere Bildung im Land eingesetzt. Die hier gewonnenen Erfahrungen und Kontakte, nutze ich seit diesem Jahr für mein Engagement in der SchülerUnion und hoffe mich zukünftig auch im Jungen Rat für eine starke Bildungspolitik im Interesse der Schüler einsetzen zu können.

Mein Wahlslogan / Wahlprogramm in Kürze!

Segel setzen für eine bessere Bildung!


Lasse Jarno Strauß
Lasse Jarno Strauß
Kontakt

Landeshauptstadt Kiel
Amt für Kinder- und Jugendeinrichtungen
Kinder- und Jugendbüro
Rathausstraße 4
24103 Kiel

Junger Rat

0431 901-4941 

 

Kinder- und Jugendbüro

0431 901-3300