Hochhaus-Center Germaniahafen

Zurück zur Projektübersicht

 

Bauherrin
Waterkant Immobilien GmbH & Co KG
 

Projekttermine
Baubeginn 2000, Fertigstellung 2007
 

Art des Projekts
Hochbaumaßnahme
 

Entwurf
aukett+heese, Berlin
Architekt Weiss, Didt und Sindram

Hochhaus title=

Projektbeschreibung

Der 1998 geschlossene Kaufvertrag mit dem Investor Gerhard Schmid war damals der erste Kaufvertrag im Sanierungsgebiet Hörn und umfasste eine Fläche von rund 15.800 Quadratmetern.

Im Jahr 2000 wurde mit dem Bau eines 14-geschossigen Wohn-, Geschäfts- und Bürogebäudes begonnen.

Nach der Insolvenz des Investors im Jahr 2002 wurde durch eine Gläubigerbank die Sicherung der Gebäudesubstanz vorgenommen und schließlich von der „Waterkant Immobilien GmbH & Co KG“ im Jahr 2005 erworben und 2007 fertiggestellt.

 

Zurück zur Projektübersicht

Stadtplan
Stadtplan

Zum Stadtplan wechseln