Kulturrausch 2016: Demian Kappenstein - WEIT

Eine Suite für Schlagzeug, Elektronik und Fotografie

Im Archiv - Veranstaltung vom 20. April 2016

KulturForum

Andreas-Gayk-Straße 31, 24103 Kiel

Barrierefreier Zugang


Mehr Infos

Der Dresdner Musiker Demian Kappenstein hat in den vergangenen vier Jahren mit seinen Ensembles neun Länder bereist, die größtenteils abseits vom Pauschaltourismus liegen. Ob im Libanon, Taiwan oder Zimbabwe - die Ambivalenz ist das große Thema, sie zieht sich wie ein roter Faden durch die Reiseerlebnisse Kappensteins. Die Bevölkerung von Ruanda scheint jung, agil und im Aufbruch. Der dreimonatige Völkermord hatte 1994 nahezu eine Millionen Menschenleben gekostet und die Demografie des Landes auf den Kopf gestellt. Eine Wunde, die weiter spürbar klafft und eine eigentümliche Atmosphäre erzeugt.
Überall hat Demian Kappenstein seine Kamera mit dabei und dokumentiert seine Begegnungen.
Die gesammelten Erlebnisse hat der Schlagzeuger und Klangbastler nun in einem abendfüllenden Konzert für Schlagzeug, Elektronik und Fotografie verarbeitet.
Der Medienkünstler Benjamin Schindler wirft im Konzert die auf den Reisen entstandenen Fotografien auf eine zwei Meter große Skulptur.

Eintritt: Vvk: 9,90 Euro / AK 12 Euro, erm. 10 Euro

Kartenvorverkauf:
- Informations Tresen in der Stadtgalerie, Andreas Gayk Str. 31, T. 0431-901-3400
- Tourist-Information Kiel - hier auch Onlinebestellung bis 5 Tage vor Veranstaltungstermin möglich

(Links siehe unten)

Links


 

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Landeshauptstadt Kiel