Esther Kaiser

"SONGS OF COURAGE"

Im Archiv - Veranstaltung vom 23. November 2016

KulturForum

Andreas-Gayk-Straße 31, 24103 Kiel

Barrierefreier Zugang


Mehr Infos

Nach ihrem Gastspiel im Februar 2015 anlässlich der Release ihrer CD "Learning how to listen - the music of Abbey Lincoln" kommt die Berliner Jazzsängerin Esther Kaiser nun zum zweiten Mal, um ihr neues Programm vorzustellen. "Songs of Courage" - Lieder von couragierten Künstlern die Mut machen und vom Leben mit all seinen Zwischentönen erzählen. Die Songs von Abbey Lincoln waren dabei Wegweiser und Inspiration. Es gesellten sich weitere Stücke von anderen Künstlern dazu – z.B. von David Bowie, Joni Mitchell, Suzanne Vega und Chick Corea - die nun in einem ganz neuen Klangraum miteinander in Kommunikation treten. Das Ergebnis will sich ganz bewusst nicht in eine stilistische Schublade stecken lassen - und bewegt sich irgendwo zwischen Vocal Jazz, Urban Songwriter Pop, Improvisierter Musik und Worldmusic. Spätestens wenn die Ausnahmevokalistin Esther Kaiser dann noch zu exotischen Instrumenten, wie der Kalimba und der indischen Shrutibox greift, gibt man es auf, über musikalischen Zuordnungen nachzudenken.

Eintritt: Vvk 17,60 Euro / AK 18 Euro

Vorverkaufsstellen:
- Infotresen Stadtgalerie Kiel/KulturForum, Andreas Gayk Str. 31, T. 0431-901-3400
- Tourist-Information Kiel - hier auch Onlinebestellung bis 5 Tage vor Veranstaltungstermin möglich

(Links siehe unten)

Links

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Landeshauptstadt Kiel