Bov Bjerg: "Auerhaus" und "Die Modernisierung meiner Mutter"

Im Archiv - Veranstaltung vom 22. März 2017

KulturForum

Andreas-Gayk-Straße 31, 24103 Kiel

Barrierefreier Zugang


Mehr Infos

Der Autor höchstselbst liest, singt und tanzt* aus seinem Bestseller ‘Auerhaus’. 


Bov Bjerg, Jahrgang 1965, gründete verschiedene Berliner Lesebühnen. Zwei Romane: Deadline (2008) und Auerhaus (2015). Ein Best-Of seiner Lesebühnentexte erschien im Herbst 2016 bei blumenbar / Aufbau unter dem Titel: "Die Modernisierung meiner Mutter".



“Bov Bjerg […] hat mit diesem schlanken Coming-of-Age-Roman eines der schönsten Bücher unserer Tage geschrieben.” Alex Rühle, Süddeutsche Zeitung
“Ich habe seit Jahren auf dieses Buch gewartet.” Maxim Biller, Literarisches Quartett


“Bov Bjerg beschwört in “Auerhaus” die Freiheit der Jugend. Er macht das so klug, dass man selber gerne noch einmal jung wäre.” David Hugendick, DIE ZEIT



* (im Sitzen)
Verfilmt wird »Auerhaus« von der Constantin Film, die Uraufführung der Theaterfassung findet im Oktober am Deutschen Theater Berlin statt, zahlreiche Inszenierungen an weiteren Theatern folgen.

Eintritt: Vvk 13,20 / AK 15 Euro

Vorverkaufsstellen:
- Infotresen Stadtgalerie Kiel/KulturForum, Andreas-Gayk-Str. 31, T. 0431 / 901-3400
Kartenreservierungen für die Abendkasse sind über den Infotresen der Stadtgalerie möglich. Die Karten müssen eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn an der Abendkasse abgeholt werden, da sie sonst in den freien Verkauf gehen. Es gilt der Preis der Abendkasse.
- Tourist-Information Kiel - hier auch Onlinebestellung bis 5 Tage vor Veranstaltungstermin möglich

(Links siehe unten)

Links

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Landeshauptstadt Kiel