Thomas Kausch: Wie ich meine Tochter durchs Abitur brachte

Im Archiv - Veranstaltung vom 7. März 2017

KulturForum

Andreas-Gayk-Straße 31, 24103 Kiel

Barrierefreier Zugang


Mehr Infos

Die sagenhaften Unwägbarkeiten des Erziehungsalltags: Thomas Kausch erzählt witzig und selbstironisch mit welchen Tricks, Finten und (manchmal) Notlügen er den eigenen Nachwuchs durchs Abitur gebracht hat.

Wie er schon in der Grundschule als Elternsprecher mit mehr oder weniger großem Erfolg um die Noten seiner Tochter pokerte und am Ende der Schullaufbahn mit dem Abitur auch er eine große Prüfung zu bestehen hatte.
Für alle Eltern, die nur noch mit Humor durch den Erziehungsalltag kommen.

Thomas Kausch, Jahrgang 1963, ist Journalist beim NDR und Arte. Er war mehrere Jahre weltweit als Krisenreporter unterwegs und nutzte seine Erfahrungen in der Erziehung seiner Tochter Pauline. Nichts wurde dem Zufall überlassen. Und es funktionierte: Pauline hat ihr Abitur bestanden. Thomas Kausch lebt mit Ehefrau in Berlin, seine Tochter hat es zum Studium nach London verschlagen.

Veranstalter: Andrea Jung Entertainment

Eintritt: VVK 17 Euro zzgl. VVK Geb./ AK 20 Euro

Vorverkaufsstellen:

- Infotresen Stadtgalerie Kiel/KulturForum, Andreas-Gayk-Str. 31, T. 0431-901-3400

Kartenreservierungen für die Abendkasse sind möglich. Die Karten müssen eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn an der Abendkasse abgeholt werden, da sie sonst in den freien Verkauf gehen. Es gilt der Preis der Abendkasse.

- Konzertkasse Streiber, Holstenstr. 88-90, T. 0431-91416, www.streiber-kiel.de

- Tourist-Information Kiel - hier auch Onlinebestellung bis 5 Tage vor Veranstaltungstermin möglich

(Links: siehe unten)

Links

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Landeshauptstadt Kiel