Die Veranstaltung fällt leider aus!

Janne Mommsen - Buchpremiere "Seeluft macht glücklich"

Im Archiv - Veranstaltung vom 29. März 2017

KulturForum

Andreas-Gayk-Straße 31, 24103 Kiel

Barrierefreier Zugang


Mehr Infos

Aus Krankheitsgründen fällt die Veranstaltung leider aus.
Bereits erworbene Karten werden an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgenommen.

Jasmin ist Mitte dreißig und lebt in Köln. Freunde wissen, dass sie früher mal ein glücklicher Mensch war, aber in letzter Zeit ist sie nicht gerade eine rheinische Frohnatur.

Nach einem Wasserrohrbruch beschließt sie, nach Föhr zu reisen, das sie aus Teenagerzeiten kennt. Doch statt auf ihre Jugendliebe trifft Jasmin auf einen jungen Mann namens Thore. Er will am liebsten sofort weg von Föhr. Jasmin und Thore tauschen einfach die Wohnungen. Er geht nach Köln, sie nach Föhr. Und so beginnt der Sommer ihres Lebens.

Janne Mommsen ist das Pseudonym des Drehbuch-, Theater- und Romanautors Volkmar Nebe, geboren 1960 in Kiel. Nach seinem Musikstudium hat er an verschiedenen Theatern als Musiker und musikalischer Leiter sein Brot verdient. Er war 15 Jahre lang Dozent für Musical/Chanson an der Schauspielschule Kiel. Über Kurzhörspiele im Hörfunk ist Volkmar Nebe zum Schreiben von TV-Drehbüchern gekommen, von dort ging es zu Romanen und Theaterstücken.
Er schrieb fürs Fernsehen u.a. den ersten "Tatort" mit Maria Furtwängler, "Lastrumer Mischung", die Friesenkomödie "Das Glück wohnt hinterm Deich", "SK Kölsch" u.a.

Veranstalter: Andrea Jung Entertainment

Eintritt: 16 Euro zzgl. Vvk-Geb. / AK 19 Euro

Vorverkaufsstellen:

- Infotresen Stadtgalerie Kiel/KulturForum, Andreas-Gayk-Str. 31, T. 0431-901-3400

Kartenreservierungen für die Abendkasse sind möglich. Die Karten müssen eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn an der Abendkasse abgeholt werden, da sie sonst in den freien Verkauf gehen. Es gilt der Preis der Abendkasse.

- Konzertkasse Streiber, Holstenstr. 88-90, T. 0431-91416, www.streiber-kiel.de

- Tourist-Information Kiel - hier auch Onlinebestellung bis 5 Tage vor Veranstaltungstermin möglich

(Links: siehe unten)

Links

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Landeshauptstadt Kiel