Jean Faure & Orchestre: "Tour De France" – Chansons der 50er-70er Jahre

Im Archiv - Veranstaltung vom 26. Mai 2018

KulturForum

Andreas-Gayk-Straße 31, 24103 Kiel

Barrierefreier Zugang


Mehr Infos

Begleitet von seinem exzellenten fünfköpfigen „Orchestre“ präsentiert Jean Faure neben klassischen auch hierzulande weniger bekannte französische Chansons der 40er, 50er, 60er, 70er....
Mit seiner unprätentiösen und ausdruckstarken Vortragsart verleiht er den Chansons eine wunderbare Leichtigkeit, ohne die Originale zu kopieren. Beschwingt und humorvoll erläutert er interessante Hintergründe und erzählt manch heitere Anekdote zu den Liedern, so dass Frankophile wie Uneingeweihte bestens unterhalten werden.
Das Repertoire: Boris Vian, Charles Trenet, Francis Lemarque, Léo Ferré, Jacques Brel, Georges Brassens, Serge Gainsbourg, Jean Ferrat, Claude Nougaro, Georges Moustaki, Barbara, Alain Souchon, Renaud, Maxime Leforestier und viele andere...
Kurzum – spannende, kontrastreiche Programme für Liebhaber der „Chanson française“ und solche, die es werden möchten.

In Bonn leben fast 2000 Franzosen. Einer der bekanntesten, zumindest in kultureller Hinsicht, ist Jean Faure. Hauptberuflich arbeitet Jean Faure als Sprecher für Funk und Fernsehen. Aber auch aus seiner Leidenschaft, dem französischen Chanson, wurde schnell mehr. Er belebte die Bonner Folkszene, wurde Gründungsmitglied und Sänger der inzwischen kultigen Bonner Kabarettrevue Pink Punk Pantheon. 2007: Sprung in die Solokarriere mit dem Chansonprogramm „Pourquoi pas!“. Beflügelt von ersten Erfolgen und getragen von seinem fabulösen „Orchestre“ stellte er aus der reichhaltigen Schatzkiste französischer Chansons weitere Programme zusammen.

Eintritt: Vvk 17,60 Euro / AK 20 Euro

Vorverkaufsstellen:

Infotresen Stadtgalerie Kiel/KulturForum, Andreas-Gayk-Str. 31, T. 0431-901-3400
Kartenreservierungen für die Abendkasse sind möglich. Die Karten müssen eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn an der Abendkasse abgeholt werden, da sie sonst in den freien Verkauf gehen. Es gilt der Preis der Abendkasse.

Tourist-Information Kiel - hier auch Onlinebestellung bis 5 Tage vor Veranstaltungstermin möglich

(Links siehe unten)


Links

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Landeshauptstadt Kiel