Claudia Kleinert: Unschlagbar positiv

Im Archiv - Veranstaltung vom 26. Februar 2018

KulturForum

Andreas-Gayk-Straße 31, 24103 Kiel

Barrierefreier Zugang


Mehr Infos

Die Veranstaltung fällt leider aus!

Jeder kennt aus seinem privaten oder beruflichen Umfeld jemanden, der darüber verfügt: Charisma. Gemeint sind Menschen, die eine besondere Ausstrahlung und Wirkung auf andere haben. Ihnen gelingt, völlig unabhängig von ihrem Aussehen, andere Menschen mitzureißen, zu begeistern und für ihre Themen zu erwärmen; es sind Menschen, die allein durch ihre Präsenz in Erinnerung bleiben, die es schaffen, uns voll und ganz für sich einzunehmen.

Auch Claudia Kleinert, Deutschlands prominenteste Wetterexpertin und TV-Moderatorin, wird von vielen wegen ihrer Ausstrahlung bewundert – doch die, sagt sie, sei ihr keineswegs in die Wiege gelegt worden, sondern sie habe sie sich hart erarbeiten müssen. Kann man Charisma lernen?

Dieser Frage geht Claudia Kleinert in ihrem ersten Buch nach – ausgehend von ihrer eigenen Erkenntnis: ja, Charisma ist nicht angeboren, man kann es lernen – und ihrer festen Überzeugung nach, kann es jeder lernen!

Anhand zahlreicher Beispiele aus ihrem Leben und mit einer Fülle von Ideen und Impulsen vermittelt Claudia Kleinert ein überzeugendes Konzept, mit dem jeder sein Charisma verbessern kann. Und weil eine tiefe und überzeugende Ausstrahlung von innen heraus kommt und eine intakte, gefestigte Persönlichkeit voraussetzt, zeigt sie darüber hinaus, wie es gelingen kann, auch seine ganz persönliche Lebenseinstellung positiv zu beeinflussen.

Claudia Kleinert moderiert seit fast 20 Jahren Sendungen fürs Fernsehen, u.a. die Wettersendungen der ARD. Genauso lange moderiert die gelernte Bankkauffrau und Diplom-Betriebswirtin Veranstaltungen für Wirtschafts- und Finanzunternehmen, von Galas über Preisverleihungen bis zu Kick-offs. Ergebnisorientiert und unterhaltsam führt sie durch Mitarbeiterschulungen, Führungskräfte-Trainings und Diskussionsrunden zu den unterschiedlichsten Themenbereichen. Zudem ist Claudia Kleinert ein gefragter Coach für Persönlichkeitsentwicklung und Führungskräfte-Trainings sowie Key-Note- Speakerin zu den Themen „Klimawandel“ und “Kommunikations- und Wirkungstraining“.

Veranstalter: Andrea Jung Entertainment

Eintritt: Vvk 19 Euro zzgl. Vvk Geb. / AK 23 Euro

Vorverkaufsstellen:

Infotresen Stadtgalerie Kiel/KulturForum, Andreas-Gayk-Str. 31, T. T. 0431 / 901 3400
Kartenreservierungen für die Abendkasse sind möglich. Die Karten müssen eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn an der Abendkasse abgeholt werden, da sie sonst in den freien Verkauf gehen. Es gilt der Preis der Abendkasse.

Konzertkasse Streiber, Holstenstr. 88-90, T. 0431-91416, www.streiber-kiel.de

Tourist-Information Kiel, T. 0431 / 679100 - hier auch Onlinebestellung bis 5 Tage vor Veranstaltungstermin möglich

(Links: siehe unten)

Links

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Landeshauptstadt Kiel