Offenes Kinderprogramm

Heute: "Die goldene Kordel – Kinder gestalten Weihnachtskarten"

Sonntag, 16. Dezember 2018, 11 Uhr bis 12.30 Uhr

Tickets verfügbar

Stadtmuseum Warleberger Hof

Dänische Straße 19, 24103 Kiel


Mehr Infos

Willkommen im alten Adelshaus! Wir begeben uns auf Expedition durch den dunklen Gewölbekeller des Warleberger Hofes, der ausgestattet mit Originalherd und Zisterne bereits im Mittelalter bewirtschaftet wurde. Aber wie lebten die Menschen eigentlich im Mittelalter? Was aßen und tranken sie, wie stellten sie Kleidung her, was und wie spielten die Kinder und wie wurde alles Lebensnotwendige hergestellt, so ganz ohne Maschinen? Antworten auf diese und andere spannende Fragen erhalten wir im Mittelalter-Kinderworkshop, der außerdem einen Kreativteil beinhaltet.

Reise ins magische Mittelalter – Kinderaktion im Stadtmuseum, für Kinder von 6-12 Jahren
Stadtmuseum Warleberger Hof, Dänische Str. 19, 24103 Kiel
Dauer: 90 Minuten
Anmeldungen unter Tel. 0431/901-3425
Eintritt 2 Euro pro Kind und Erwachsenem
Die Kinder müssen von einem Erwachsenen begleitet werden. Maximal 2 Kinder pro Erwachsenem


Veranstalter

Kieler Stadtmuseum Warleberger Hof


Altersempfehlung:

Ab 6 bis 12 Jahre

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Quelle

Landeshauptstadt Kiel
Kiel Stadt- und Schifffahrtsmuseum