Richard Schumacher Trio im STATT-CAFÉ

Im Archiv - Veranstaltung vom 5. April 2018

KulturForum

Andreas-Gayk-Straße 31, 24103 Kiel

Barrierefreier Zugang


Mehr Infos

Die Veranstaltung fällt leider aus!


Gitarrist und Komponist Richard Schumacher ist seit Jahren eine feste Größe der Jazz-Szene, und sein Schaffen von der Presse mit eindrucksvollen Kritiken und Lobeshymnen bedacht worden. Nach etlichen erfolgreichen Konzerten in den vergangenen Jahren, wie etwa die umjubelte Eröffnung des Travejazz Festivals in Lübeck, ist er bestens bekannt dafür, stets alle kompositorischen und improvisatorischen Register zu ziehen, um die Weiten der Musik zu erkunden und so jene unvergleichlichen Momente zu "erspielen", welche die Magie eines wirklich guten Konzertes ausmachen.

Dabei weiß er diesmal mit dem Bassisten Edward Maclean (Söhne Mannheims, Nils Wülker) und dem Drummer Heinz Lichius (Bob Mintzer, NDR Bigband) eine außergewöhnliche Rhythmusgruppe an seine Seite: ob es neue Kompositionen aus Schumacher´s Feder, die Wurzeln des Blues, oder auch mal ausgesuchte Klassiker sind, welche die Reichhaltigkeit des Jazz durch Frische und Spontanität zu würdigen wissen: wo immer die Reise auch hinführen mag, erst das blinde Vertrauen dieser Musiker untereinander, ihre Neugierde und ungebremste Spielfreude, schaffen die idealen Voraussetzungen für einen Abend, auf den man sich zu Recht so richtig freuen kann kurz: die Sterne für ein wunderbares Konzert könnten also wahrlich nicht besser stehen...;-)

Eintritt frei – Hutspende erbeten

Links

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Landeshauptstadt Kiel