Tim Lothar im STATT-CAFÉ

Im Archiv - Veranstaltung vom 7. Juni 2018

KulturForum

Andreas-Gayk-Straße 31, 24103 Kiel

Barrierefreier Zugang


Mehr Infos

Tim Lothar (Blues basierter Solokünstler, Singer/Songwriter) begann seine musikalische Karriere als Drummer für die Band „Lighnin` Moe“, mit der er mehr als 10 Jahre durch Europa tourte.

Als er einem Freund zuhörte, wie der auf seiner Resonator-Gitarre Bluesstücke spielte, war er Feuer und Flamme. Er warf die Trommelstücke in die Ecke, kaufte sich eine Gitarre, zog sich zurück und übte mit eiserner Energie bis zu acht Stunden am Tag. So wurde aus einem Klasse-Drummer ein erfolgreicher Bluesgitarrist und Songschreiber und Sänger mit einer ganz besonderen Stimme. Er imitiert nicht die alten Meister, sondern verwandelt eigene Erlebnisse in Musik.

Inzwischen hat er überall in Europa gespielt, war aber auch schon in Kanada und den USA unterwegs. Wo immer er auftritt, er berührt er das Publikum.

Eintritt frei – Hutspende erbeten

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Landeshauptstadt Kiel