Kinolino: Der kleine Kater Pelle

Stadtgalerie Kiel EXTRA:
Kinolino – Kulturelles KinderKino Kiel
Der kleine Kater Pelle
Pelle Svanslös

Im Archiv - Veranstaltung vom 20. Januar 2019

Stadtgalerie Kiel

Andreas-Gayk-Straße 31, 24103 Kiel

Barrierefreier Zugang


Mehr Infos

Schweden, 1981, Regie: Stig Lasseby, Jan Gissberg, Animationsfilm, Literaturverfilmung, 81 Minuten, Farbe
Empfohlen: ab 6 Jahren

Auf einem Bauernhof in Schweden werden fünf Katzen geboren, von denen eine, Pelle, ohne Schwanz zur Welt kommt. Niemand will den kleinen Kater haben. Pelle hat keine andere Wahl: Er flieht vor dem Ertränkt werden in das Auto eines Feriengastes und kommt so vom Land in die Stadt. Dort wird Pelle Ohneschwanz jedoch von den Stadtkatzen wegen seines Stummels ausgelacht. Aber Pelle lässt sich so leicht nicht unterkriegen. Er stellt sich den Herausforderungen und setzt sich mit Klugheit und Cleverness gegen alle Vorurteile zur Wehr. Nach dem gleichnamigen Roman von Gösta Knuttson: „Pelle Ohneschwanz“.

Anschließend: Zum Gespräch haben wir einen Gast eingeladen, der euch etwas über das Verhalten von Katzen erzählen kann und basteln werden wir ein Rollbild oder Daumenkino.

Eintritt: Kinder 3 Euro, Erwachsene 4 Euro

Die Karten sind direkt am Einlass erhältlich.

Links

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Landeshauptstadt Kiel