Kinolino: Das doppelte Lottchen

Stadtgalerie Kiel EXTRA:
Kinolino – Kulturelles KinderKino Kiel
Das doppelte Lottchen

Im Archiv - Veranstaltung vom 28. April 2019

KulturForum in der Stadtgalerie

Andreas-Gayk-Straße 31, 24103 Kiel

Barrierefreier Zugang


Mehr Infos

Bundesrepublik Deutschland, 1950, Regie: Josef von Baky, Drehbuch: Erich Kästner, nach seinem gleichnamigen Kinderbuch, Spielfilm, 105 Minuten, s/w
Empfohlen: ab 6 Jahren

In einem Ferienheim in den Alpen begegnen sich die zehnjährigen Mädchen Luise und Lotte, die einander zum Verwechseln ähnlich sehen. Nach dem ersten Schrecken entdecken die beiden, dass sie Zwillinge sein müssen. Lotte und Luise werden dicke Freundinnen und versuchen von nun an unermüdlich und zunächst vergeblich, das Geheimnis ihres Lebens zu entschleiern.

Anschließend: Möchtest Du ein Zwilling sein? Mit einer Kamera und deiner Fantasie schaffst Du das!

Eintritt: Kinder 3 Euro, Erwachsene 4 Euro

Die Karten sind direkt am Einlass erhältlich.

Links

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Quelle

Landeshauptstadt Kiel