Merlot im STATT-CAFÉ

Im Archiv - Veranstaltung vom 1. Dezember 2018

KulturForum

Andreas-Gayk-Straße 31, 24103 Kiel

Barrierefreier Zugang


Mehr Infos

Seit 2007 hat sich Merlot mit seinen vielseitigen Eigenkompositionen kontinuierlich einen Namen in der akustischen Musikszene Norddeutschlands erspielt. Zahlreiche Konzerte, zwei erfolgreiche Straßenmusiktouren in Südfrankreich sowie intensive Aufnahmearbeiten zu bisher 2 CDs im kultigen Cliffstudio und die Zusammenarbeit mit zahlreichen anderen Musikern haben das Trio zu einer Liveband der besonderen Art wachsen lassen.
Die musikalische Vielfalt und Variabilität der vier Musiker öffnet dem Zuhörer ein breites Spektrum an Stilrichtungen, die sich im ganz eigenen Merlotsound ergänzen. Von tiefgründig bis humorvoll, von erfüllend bis mitreißend glänzen die Songs in ihren liebevollen und kurzweiligen Arrangements mit abwechslungsreicher Instrumentierung und mitreißenden Gesangssätzen.
Die Rhythmus- und Sologitarren von Florian Krampen und Helge Keipert harmonieren präzise und klingen wie aus einem Guss, der vierstimmige Background-Gesang grenzt an Perfektion. Für Gänsehaut-Feeling ist außerdem Willy Nehlsen zuständig: Der Sänger lotet - sehr zum Entzücken des Publikums - seine einfühlsame bis raue Stimme bis an die Grenzen des Machbaren aus.
Helge Keipert, Multiinstrumentalist, der zwischendurch auch zu Saxophon, Querflöte und Mundharmonika greift, liefert sich spannende Gitarrenduelle mit dem melodiös-bissigen aufspielenden Florian Krampen während Peter Gronwald mit seinen sanft-einfühlsamen bis druckvollen Basslinien gemeinsam mit dem Klangwerk des Kieler Ausnahmeperkussionisten Michael Neher die begeisterende Mischung der Band abrunden.

Eintritt frei – Hutspende erbeten

Links

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Landeshauptstadt Kiel