Oliver Rohrbeck liest: "Die Messerkönigin" von Neil Gaiman

Im Archiv - Veranstaltung vom 21. Februar 2019

KulturForum

Andreas-Gayk-Straße 31, 24103 Kiel

Barrierefreier Zugang


Mehr Infos

An diesem Abend entführt Oliver Rohrbeck, „Die drei ???“-Sprecher und die deutsche Stimme von Ben Stiller, in die skurrile Welt der englischen Fantasy-Kurzgeschichten von Neil Gaiman.
Manche Geschichten sind lustig und absurd, andere hingegen düster und gruselig – Neil Gaiman beherrscht die gesamte Bandbreite von Realismus bis Phantastik, von fröhlichem Kichern bis zur Gänsehaut.

Über den Autor:
Der Engländer Neil Gaiman, geboren 1960, arbeitete zunächst als Journalist in London und wurde durch seine Comic-Serie „Der Sandmann“ bekannt. Neben seinen Büchern „Niemalsland“ und „Der Sternenwanderer“ schrieb er zusammen mit Terry Pratchett „Ein gutes Omen“ und verfasste über seinen guten Freund Douglas Adams die Biographie „Keine Panik!“.

Sprecher:
Oliver Rohrbeck gibt diesen Geschichten eine Stimme und erweckt sie zum Leben – er liest nicht, er erzählt.

Über die Lauscherlounge:
Seit 2003 produziert die Lauscherlounge Hörspiele und Hörbücher auf CD und als Download. Vor allem im Bereich der Live-Hörveranstaltungen hat sich die Lauscherlounge als feste Größe etabliert. Bei bundesweiten Literaturlesungen und Live-Hörspielen bringt die Lauscherlounge bekannte Schauspieler und Sprecher gemeinsam mit Geräuschemachern und Musikern auf die Bühne.

Veranstalter: Lauscherlounge

Eintritt: Vvk 20,90 Euro zzgl. + VVK-Gebühren / Abendkasse 24 Euro

Vorverkaufsstellen:

Infotresen Stadtgalerie Kiel/KulturForum, Andreas-Gayk-Str. 31, T. 0431 / 901 3400

Online Tickets können über tickets.de bestellt werden.

(Links siehe unten)

Links

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Quelle

Landeshauptstadt Kiel