FolkBALTICA

Gudrun Walther & Jürgen Treyz (D) / Vołosi (PL)

Im Archiv - Veranstaltung vom 25. Mai 2019

KulturForum

Andreas-Gayk-Straße 31, 24103 Kiel

Barrierefreier Zugang


Mehr Infos

Gudrun Walther & Jürgen Treyz (D)
Die beiden Gründungsmitglieder der weltweit tourenden Band Cara bieten als Duo einen musikalischen Brückenschlag zwischen der keltischen und deutschen Musiktradition, ein von ihren Reisen und Tourneen beeinflusstes Programm. Das Duo ist für die beiden Musiker eine Entdeckungsreise zu den eigenen Wurzeln und eine Möglichkeit, die komplette Bandbreite ihres Könnens auszuspielen. Die kleine Besetzung ermöglicht ein spontanes, intuitives Zusammenspiel – mitreißend, anrührend und jedes Mal ein wenig anders.

Gudrun Walther (Gesang, Geige, diatonisches Akkordeon), Jürgen Treyz (Gitarre, Gesang)

Vołosi (PL)
Hört man den Namen Vołosi, dann klingt ihr atemberaubender Auftritt beim Windmondkonzert 2016 noch in den Ohren – die hinreißende Musik und die tosenden Beifälle. Die fünf Virtuosen aus den Karpaten sind ein leuchtender Stern in der Weltmusik. In ihren Stücken verbinden sie auf beeindruckende Weise die Klassik mit der traditionellen Musik ihrer Heimat. Sie kreieren mit viel Phantasie Konzerte, die so voller Energie und Leidenschaft sind, dass sie direkt ins Herz treffen.

Zbyszek Michalek (Geige), Krzysztof Lasoń (Geige), Jan Kaczmarzyk (Bratsche), Stanislaw Lasoń (Cello), Robert Waszut (Kontrabass)

Eintritt: Vvk 25 Euro plus Gebühr, erm. 12,50 Euro plus Gebühr / AK 28 Euro, erm. 14 Euro

Vorverkaufsstellen:

Infotresen Stadtgalerie Kiel/KulturForum, Andreas-Gayk-Str. 31, T. 0431 / 901 3400

Ticketverkauf folkBALTICA
www.folkbaltica.de/tickets

(Links siehe unten)

Links

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Landeshauptstadt Kiel