Sven Stricker und Bjarne Mädel - Veranstaltung ausverkauft!

Sven Stricker und Bjarne Mädel: "Sörensen fängt Feuer"

Im Archiv - Veranstaltung vom 24. April 2019

KulturForum

Andreas-Gayk-Straße 31, 24103 Kiel

Barrierefreier Zugang


Mehr Infos

Krimi trifft Komik auf höchstem Niveau: Der Autor und preisgekrönte Hörspielregisseur Sven Stricker präsentiert gemeinsam mit Schauspieler Bjarne Mädel seinen neuen Kriminalroman „Sörensen fängt Feuer“.

Kommissar Sörensen leidet unter einer Angststörung. Aus diesem Grund lässt er sich aus dem turbulenten Hamburg ins beschauliche Nordfriesland versetzen.
Es ist kurz vor Weihnachten. Ausgerechnet jetzt passiert etwas Schlimmes im sonst so beschaulichen Katenbüll. Dem jungen Ole Kellinghusen läuft mitten in der Nacht eine junge Frau vors Auto: blind, abgemagert, trotz der eisigen Kälte im viel zu dünnen Nachthemd. Jette sagt nicht, wo sie herkommt, sie nennt keinen Nachnamen. Als Kriminalhauptkommissar Sörensen endlich die Adresse herausfindet, eröffnet sich ihm ein Geflecht aus Mord, religiösem Wahn und gut gehüteten Geheimnissen. Und das, wo er doch gerade das Medikament gegen seine Angststörung absetzen will.

Gemeinsam mit Schauspieler Bjarne Mädel („Stromberg“, „Mord mit Aussicht“) stellt Sven Stricker seinen neuen Kriminalroman vor. Das kann ja heiter werden!

Sven Stricker wurde 1970 geboren, studierte Komparatistik, Anglistik und Neuere Geschichte. Seit 2001 arbeitet er als freier Wortregisseur, Bearbeiter und Autor und gewann in dieser Funktion mehrmals den Deutschen Hörbuchpreis, u.a. 2009 für seine Hörspielbearbeitung und Regie des Romans „Herr Lehmann“ von Sven Regener. Für seinen ersten Krimi „Sörensen hat Angst“ wurde Sven Stricker für den Friedrich-Glauser-Preis 2017 nominiert und begeisterte Presse und Leser. Eine TV-Verfilmung ist in Arbeit - mit Bjarne Mädel als Regisseur und in der Hauptrolle.

Bjarne Mädel, geb. 1968 in Hamburg. Nach dem Studium der Theaterwissenschaft und der Literatur an der Universität Erlangen erlernte Mädel den Beruf des Schauspielers an der Hochschule für Film und Fernsehen Potsdam. Engagements am Volkstheater Rostock und am Schauspielhaus Hamburg. Größere Bekanntheit erlangte Mädel durch die Figur des Berthold „Ernie“ Heisterkamp, die er in der TV-Serie Stromberg verkörperte. Es folgte Mord mit Aussicht (ARD). Seit 2011 spielt er in der Serie „Der Tatortreiniger“ die Hauptrolle Heiko „Schotty“ Schotte, einen Hamburger Tatortreiniger, der die Spuren und Rückstände menschlicher Leichen beseitigt. Aktuelle Kinofilme: „25km/h“ mit Lars Eidinger und „Was uns nicht umbringt“.

Foto: Thomas Rabsch

Veranstalter: Andrea Jung Entertainment

Die Veranstaltung ist bereits ausverkauft.

Eintritt: VVK 19 Euro zzgl. VVK Geb.,/ AK 23 Euro

Vorverkaufsstellen:

Infotresen Stadtgalerie Kiel/KulturForum, Andreas-Gayk-Str. 31, T. 0431 / 901 3400
Kartenreservierungen sind generell nicht möglich.

Konzertkasse Streiber, Holstenstr. 88-90, T. 0431-91416, www.streiber-kiel.de

Tourist-Information Kiel, T. 0431 / 679100
Onlinebestellungen sind bis 5 Tage vor Veranstaltungstermin möglich.
Kartenreservierungen sind bei der Tourist-Information Kiel leider generell nicht möglich.

(Links: siehe unten)

Links

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Landeshauptstadt Kiel