Folk-Bühne Konzert & Offene Bühne im STATT-CAFÉ

20h Konzert: Udo Kloppke
21h Offene Bühne

Im Archiv - Veranstaltung vom 11. Februar 2019

KulturForum

Andreas-Gayk-Straße 31, 24103 Kiel

Barrierefreier Zugang


Mehr Infos

Heute eröffnet Udo Kloppke aus Neuss die Folk-Bühne, nimmt seine Gitarre in die Hand und singt seine Songs - angesiedelt irgendwo zwischen Rock und Pop, den schottischen Highlands und den Clubs von New Orleans, handeln sie vom Weggehen und Ankommen, vom Lieben und leider-nicht-wieder-geliebt-werden, schönen Beduinentöchtern und Weltumsegelungen. Und das alleine im ersten Song...
Beeinflusst durch The Police, Bob Dylan, Carl Verheyen, aber auch Reggae- und Countrymusik nimmt er 2005 seine erste EP mit eigenen Songs auf, und beginnt zu touren. Es folgen eine Akustik CD, eine Live
Im Anschluss an das Folk-Bühne-Konzert öffnet die Offene Bühne mit wechselnden Bands.
Eingeladen sind alle - vom Solisten bis zur "Bigband" - etwas aus der Welt des international Folks/Singer-Songwriter etc. darzubieten.
Je nach Andrang können 3 Stücke gespielt werden.

Eintritt frei – Hutspende erbeten

Links

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Quelle

Landeshauptstadt Kiel