Pflanzen und Gesundheit - 100 gesunde Kräuter - F71019V

Im Archiv - Veranstaltung vom 28. März 2019

Volkshochschule, Gustav-Radbruch-Haus

Muhliusstraße 29-31, 24103 Kiel


Mehr Infos

Welche geheimnisvollen Kräfte stecken in Pflanzen unserer Umgebung? Das, was vor unserer Haustür wächst, wurde bereits von unseren Großmüttern in der Hausapotheke verwendet und eignet sich auch heute noch für die eigene Gesundheitsfürsorge. Insbesondere wenn man einen nachhaltigen und ganzheitlich Lebensstil pflegt und zum Beispiel seine Kinder frei von chemischen Mitteln oder Noxen aufwachsen lassen möchte. In dieser Veranstaltung geht es um unbekannte Seiten sogenannter Allerweltskräuter. Über Pflanzen, die in unseren Gärten als "Unkräuter" wachsen aber oft erstaunliche und unerwartete Wirkungen oder Eigenschaften haben. Egal ob Küchenkräuter, die gleichzeitig gesundheitsförderlich sind oder Pflanzen am Wegrand mit antibiotischen Effekten, sie alle helfen den Menschen wieder in die Balance zu bringen und zwar sanft und nebenwirkungsfrei.

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Förde-vhs