Jazz im STATT-CAFÉ - Rainer Schnelle Quartett

Im Archiv - Veranstaltung vom 18. März 2019

KulturForum

Andreas-Gayk-Straße 31, 24103 Kiel

Barrierefreier Zugang


Mehr Infos

Pianist Rainer Schnelle stellt sein neues Jazz-Quartett vor: Stefan Kuchel - Saxophon, Martin Thissen - Drums, Florian Galow - Kontrabass sowie Rainer Schnelle - Piano. Die vier Musiker, alle studiert und seit vielen Jahren auf zahlreichen Bühnen des In- und Auslandes unterwegs, haben ihre musikalischen Wurzeln im Jazz, überwinden aber spielerisch alle stilistischen Grenzen und lassen Elemente aus Funk, Pop, Soul und Latin in ihre Musik einfließen. Während neben einigen ausgesuchten Jazz-Standards die Kompositionen des Bandleaders das musikalische Profil der Band bestimmen, wird das Programm des heutigen Abends durch ein „Tribute to the Beatles“ erweitert. Verschiedene Songs der berühmten Band aus Liverpool, wie z.B. „Norwegian Wood“ und „Come Together“, werden als neu bearbeitete Instrumentalversionen vorgestellt und bieten den Musikern viel Raum, um mit improvisierten Ausflügen die Songs in ein völlig neues Licht zu stellen.

Rainer Schnelle, der neben seinen eigenen Gruppen und Projekten auch zahlreiche bekannte Künstler begleitete, arbeitete u.a. mit der amerikanischen Sängerin Eartha Kitt, die er auf internationalen Tourneen begleitete. Er veröffentlichte verschiedene CDs mit Eigenkompositionen sowie Jazz-Standards und ist seit den 1980er Jahren als Jazz-Dozent am Popkurs der Hamburger Hochschule für Musik und Theater aktiv. Seit 2006 arbeitet er als Pianist und musikalischer Leiter im Schmidts Tivoli, Hamburg.

Eintritt frei – Hutspende erbeten

Links

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Landeshauptstadt Kiel