"Royale Tafel-Freuden" - oder wie speist eigentlich der Adel?

Vortragsveranstaltung mit Jürgen Worlitz, Journalist und Adelsexperte

Im Archiv - Veranstaltung vom 28. März 2019

Stadtmuseum Warleberger Hof

Dänische Straße 19, 24103 Kiel

Barrierefreier Zugang


Mehr Infos

Wer würde nicht gern mal einen Blick über den goldenen Tellerrand riskieren? Wohl jeder, doch bei den Royals an der Tafel zu speisen, ist in erster Linie Staatsmännern, Politikern, großen Künstlern und der adeligen Familie vergönnt.

Journalisten hingegen kommen nur höchst selten in den Genuss, bei „Königs“ zu Tisch gebeten zu werden. Einer, der dennoch mehr als einmal in den Palästen zu diesem „Inner Circle“ gehörte, ist der TV-Adelsexperte Jürgen Worlitz (69), ein Kieler Jung mit Wohnsitz in Eckernförde. Was ihm in seiner 35-jährigen journalistischen Laufbahn beim Dinner und am Büffett mit Majestäten, Prinzen und Grafen Schönes und Kurioses auffiel, berichtet er im Rahmen der Vortragsveranstaltung.

Eintritt frei


Veranstalter

Kieler Stadtmuseum Warleberger Hof

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Landeshauptstadt Kiel