KitaKulturTage 2019

Geschichte riechen - Geruchsolympiade für kleine Schnuppernasen

Im Archiv - Veranstaltung vom 7. Mai 2019

Stadtmuseum Warleberger Hof

Dänische Straße 19, 24103 Kiel

Barrierefreier Zugang


Mehr Infos

Könnt ihr euch vorstellen, wie es in der alten Küche eines echten Adelshauses riecht? Duftet es nach frischem Brot, schmackhafter Kakao oder stinkt es nach fauligem Wasser? Rund um die Uhr sind wir von Gerüchen umgeben. Der Geruch erinnert uns an etwas Schönes, kann uns Angst machen, uns fröhlich oder traurig stimmen.

Auf einer interaktiven Reise durch die wunderbare Welt der Gerüche erfahren kleine Schnuppernasen ab fünf Jahren Wissenswertes über unser wertvolles Riechorgen – die Nase. Von exotischen Kräutern, Tees und Gewürzen bis hin zu verschiedenen Obstsorten ist alles dabei.

Anmeldungen unter Tel.-Nr. 0431/901-3488 od. 3425
Leitung: Dr. Birte Gaethke, Kunsthistorikerin
Eintritt frei


Veranstalter

Kieler Stadtmuseum Warleberger Hof


Altersempfehlung:

Ab 4 bis 6 Jahre

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Landeshauptstadt Kiel