Poetry-Project//Interkultureller Schreibworkshop

Gehört zu: INTERKULTURELL Extra

Im Archiv - Veranstaltung vom 25. Juni 2019

Zentrum für Empowerment und Interkulturelle Kreativität - ZEIK

Elisabethstraße 68, 24143 kiel


Mehr Infos

Wir laden dich ein, Gedichte zu schreiben. Egal ob du schon etwas geschrieben hast, ob nun Tagebuch, persönliche Notizen, Gedichte. Lasst es uns zusammentun.
Kommt vorbei zum Poetry-Projekt, einem interkulturellen Schreibworkshop! Gemeinsam möchten wir kreativ werden und eigene Gedichte und Texte schreiben!
Vorbild für diesen Workshop ist eine Praxis, die in arabischen und persischen Ländern üblich ist: Das Erzählen von eigenen Geschichten und Erlebnissen in Gedichtform. Bei uns hast du die Möglichkeit unter Anleitung und mit Hilfe eines Dolmetschers Gedichte zu verfassen, die dich bewegen und deine Erfahrungen aus deiner eigenen Perspektive zeigen.
Dieses Angebot richtet sich an alle, die Spaß am Schreiben haben, unabhängig von Sprache und Herkunft. Keine Sorge, du musst keine Vorkenntnisse haben und kannst in deiner Muttersprache schreiben. Komm einfach vorbei und lerne das Projekt kennen.
Wir wollen uns wöchentlich, immer am Dienstag treffen.

Wir freuen uns auf dich!

Links


Veranstalter

Zentrum für Empowerment und Interkulturelle Kreativität
ZEIK

Theater Kiel AöR
Interkulturelle Projekte

kulturgrenzenlos e.V.

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Quelle

Landeshauptstadt Kiel
Kiel Referat für Migration