Dubai und Abu Dhabi - die reichen Schwestern

Ein Vortrag mit Bildern von Reinhard Laszig

Im Archiv - Veranstaltung vom 9. September 2019

KulturForum

Andreas-Gayk-Straße 31, 24103 Kiel

Barrierefreier Zugang


Mehr Infos

Aus der Vortragsreihe "Wissen genießen"

Viele sprechen vom „Übermorgenland“, wenn es um die Vereinigten Arabischen Emirate geht. Aber ist es das bei aller Pracht auch wirklich? In Dubai ist das Öl, der Grund allen Reichtums, versiegt. Abu Dhabi schwimmt noch auf Öl, versucht sich aber in zukunftsweisenden Energietechnologien und als „Kulturemirat“ zu profilieren. Reiseeindrücke und Bilder von mehr als 20 Jahren Studienreisen bis zur atemberaubenden Jetztzeit.
Termin: 09.09., 19 Uhr

Eintritt: 5 Euro / 3 Euro

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Quelle

Landeshauptstadt Kiel