Peter Ronnefeld - Ein Kieler Dirigentenschicksal

Im Archiv - Veranstaltung vom 24. September 2019

KulturForum

Andreas-Gayk-Straße 31, 24103 Kiel

Barrierefreier Zugang


Mehr Infos

Die Förde-vhs zeigt den Dokumentarfilm „Ronnefeld – Jeder war mehr in seiner Gegenwart“.

Der Dirigent Peter Ronnefeld (1935–1965) kam mit dem legendären Intendanten Joachim Klaiber zur Spielzeit 1963/64 als jüngster Generalmusikdirektor Deutschlands nach Kiel.
Er galt als eine der herausragenden musikalischen Begabungen im deutschsprachigen Raum.

Ein Kurz-Vortrag von Dr. Werner Grünzweig und eine Gesprächsrunde u.a. mit Regisseur Christian Reichart werden Aufschluss zur Entstehung des Films und zur Persönlichkeit dieses außergewöhnlichen Künstlers geben.

In Zusammenarbeit mit dem:
Verein Theatermuseum Kiel e.V.

Mit Unterstützung der 24/7 Stadtwerke Kiel.

Eintritt: 8 Euro Abendkasse oder Anmeldung und Entgelt-Einzug per Lastschriftverfahren über die Förde-vhs


 

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Quelle

Landeshauptstadt Kiel
Kiel Kulturforum