David Grabowski Quartett

Im Archiv - Veranstaltung vom 16. Oktober 2019

KulturForum

Andreas-Gayk-Straße 31, 24103 Kiel

Barrierefreier Zugang


Mehr Infos

David Grabowski wird 2018 im Rahmen der Jazz Baltica mit dem IB.SH - Jazz Award ausgezeichnet und ist im selben Jahr Preisträger des Solistenpreises beim Münchner Jazzpreis. Ralf Dombrowski beschreibt ihn in der Süddeutschen Zeitung als „pointierten und soundbewusst agierenden Instrumentalisten“.
David Grabowski spielt in zahlreichen Bands und komponiert erfolgreich Filmmusik für Filmproduktionen, so zum Beispiel für den letzten Uli Edel Film, „Der Club der Singenden Metzger“. Seine musikalische Heimat hat er im Jazz gefunden. Mit seinem Quartett präsentiert er eigene Kompositionen, die häufig durch vertrackte Rhythmen und hohe improvisatorische Verantwortung geprägt sind. Sphärische Texturen und beinahe meditative Klänge schaffen einen Kontrast, ein Verweilen, und erinnern an Grabowskis Filmmusik.

Sein Album „Land In Sicht“, das er 2017 in Eigenregie produziert und veröffentlicht, ist die erste Station, von der aus es nun weitergehen soll. Im Jahre 2018/19 gastiert die Band unter anderem beim Elbjazz Festival, der Jazz Baltica, den Husumer Jazztagen, dem Siena Jazz Festival in Italien und spielt Konzerte in den Jazzclubs Deutschlands.

Mit Béla Meinberg am Klavier, Christian Müller am Bass und Felix Dehmel am Schlagzeug vereint David Grabowski seine Lieblingsmusiker und guten Freunde in seiner Band.

David Grabowski - Gitarre
Béla Meinberg - Klavier
Christian Müller - Kontrabass
Felix Dehmel - Schlagzeug

Neues Video: https://www.youtube.com/watch?v=P683fkZSZjY
Hörprobe des Albums: https://www.youtube.com/watch?v=nMY6jfdexJo
Homepage: www.davidgrabowskimusic.com

Eintritt: VVK 11 Euro / AK 12 Euro

Vorverkaufsstellen:

Infotresen Stadtgalerie Kiel/KulturForum, T. 0431 / 901 3400
Andreas-Gayk-Str. 31, 24103 Kiel
Kartenreservierungen sind generell nicht möglich.

Tourist-Information Kiel, T. 0431 / 679100
Onlinebestellungen sind bis 5 Tage vor Veranstaltungstermin möglich.
Kartenreservierungen sind bei der Tourist-Information Kiel generell nicht möglich.


(Links siehe unten)


Links

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Landeshauptstadt Kiel