Münchhausen - ungelogen

Er flog auf einer Kanonenkugel über die feindliche Stadt oder zog sich mitsamt seinem Pferd am eigenen Schopf aus dem Sumpf. Freiherr von Münchhausen – wer kennt ihn nicht, seine tollkühnen Abenteuer und fantastischen Kunststücke?

Im Archiv - Veranstaltung vom 7. Dezember 2019

Innenhof der Muhliusschule

Legienstraße 23, 24103 Kiel


Mehr Infos

„Münchhausen - ungelogen“ Uraufführung
Solo für einen Schauspieler
von Christoph Munk & Horst Stenzel
Mit Texten von G. A. Bürger und weiteren dubiosen Quellen


Er flog auf einer Kanonenkugel über die feindliche Stadt oder zog sich mitsamt seinem Pferd am eigenen Schopf aus dem Sumpf. Freiherr von Münchhausen – wer kennt ihn nicht, seine tollkühnen Abenteuer und fantastischen Kunststücke? Alles nur Lügen? Nein! Der historische Karl Friedrich Hieronymus von Münchhausen bestreitet das. Er will nicht der „Lügenbaron“ sein. Und führt darum mit Geist und Witz Anklage gegen jene, die ihm den Titel zugeschrieben haben. Und so tritt in einem furiosen Bühnen-Streich der Schauspieler Horst Stenzel zusammen mit Regisseur Christoph Munk den Beweis, an, dass der Rittmeister kein Lügner, sondern ein fantastischer Erzähler ist: „Münchhausen - ungelogen“.

Termine:
November DO + FR + SA am 28., 29., 30. um 20 Uhr
Dezember: DO + FR + SA am 5., 6., 7. / 12., 13., 14. / 26., 27., 28. um 20 Uhr

Kartenpreise: 22 €, ermäßigt 12 €

Links


Veranstalter

Theater Die Komödianten

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Theater Die Komödianten