BAGGER

das Kultstück des schwedischen Starautors

Im Archiv - Veranstaltung vom 15. Februar 2020

Theater Die Komödianten

Wilhelminenstraße 43, 24103 Kiel


Mehr Infos

Für die einen ist der "BAGGER" noch ganz neu, für andere schon längst ein Kultstück:

Theaterdirektor Markus Dentler, spielt in diesem großartigen Solo von Henning Mankell einen Schweden, der am Tresen in einer Bar ins Plaudern kommt.
Das Stück: Rune F. Lindgren sitzt in einer Kneipe und erwartet die "heißeste Lady, die du dir vorstellen kannst". Eigentlich könnte das ein sympathischer Kerl sein: Er war verheiratet, hat Kinder, ist selbständig und immer auf der Suche nach dem kleinen Glück im Leben. Doch irgendwas läuft meistens schief. Dieser Mann ist ein echter Draufgänger, ein wahrer Philosoph. Er kennt sich aus mit Fußball und Politik und natürlich bei den Frauen. 49 % eines Baggers gehören ihm, darauf ist er stolz, wenn nur sein Kompagnon nicht wäre, mit seinem Rest. Rune F. Lindgren kommt ins Plaudern. Der Mann hat auf alles eine Antwort und Lösungen für jedes Problem, bis hin zur Abschaffung der Steuern. Das ist natürlich witzig …

Der schwedische Starautor lässt uns in diesem Stück tief in die Seele von echten Kerlen und ganzen Männern gucken. Dies ist die deutschsprachige Erstaufführung. Mit diesem Stück hat Markus Dentler schon zahlreiche Auszeichnungen auf internationalen Festivals erhalten.
Regie: Christoph Munk

Termine:
JAN: FR + SA am 31. um 20 Uhr
FEB: Fr. + Sa. am 1. / 7., 8. / 14., 15. um 20 Uhr

Kartenpreise: 22 €, ermäßigt 12 €

Kartenreservierung: Telefonisch: 0431 / 55 34 01, online: www.komoedianten.com
Vorverkauf auch bei Konzertkasse Streiber und Abendkasse

Links


Veranstalter

Theater Die Komödianten

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Quelle

Theater Die Komödianten
Petra Bolek