Leben und Lernen in den USA - Erfahrungen aus Kalifornien und Las Vegas

Im Archiv - Veranstaltung vom 28. Februar 2020

anna Beselerallee

Beselerallee 55a, 24105 Kiel


Mehr Infos

Ein Auslandsjahr in den USA ist ein großes Abenteuer. Aber das ist auch schon alles, was feststeht, wenn man als Schüler*in in dieses Land geht. Denn wie unterschiedlich der Aufenthalt sein kann, das zeigen die Erfahrungen von zwei Kieler*innen: Während Maksymilian Awuah in einer Familie landet, die einigen Stereotypen gerecht wird, wie zum Beispiel die Vorliebe für Autos und Schusswaffen, lebt Marzellina Urmersbach bei einer Familie, die einen sehr liberalen Lebensstil führt. Neben ihren Erfahrungen über das Leben und Lernen in einem anderen Land, berichten die beiden unter anderem auch über die Finanzierung ihres Aufenthalts.

Links


Veranstalter

Amerika-Gesellschaft Schleswig-Holstein e.V.

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Landeshauptstadt Kiel