Kulturforum Schleswig-Holstein e.V. in der Reihe "Die Rede" - FÄLLT AUS

Dr. Carsten Brosda „Die Kunst der Demokratie“

Im Archiv - Veranstaltung vom 17. März 2020

KulturForum

Andreas-Gayk-Straße 31, 24103 Kiel

Barrierefreier Zugang


Mehr Infos

Dr. Carsten Brosda ist seit 2017 Senator für Kultur und Medien der Freien und Hansestadt Hamburg. Zuvor war er in Hamburg Staatsrat für Kultur, Medien und Digitales und Bevollmächtigter des Senats für Medien. 2019 war er Gründungsvorsitzender der Kulturministerkonferenz auf Bundesebene. In dieser Funktion hat er sich insbesondere für eine gemeinsame Erklärung der Kulturminister der Länder zur kulturellen und künstlerischen Freiheit stark gemacht. Seit 2019 ist er ebenfalls Vorsitzender des Kulturforums der Sozialdemokratie. 2019 veröffentlichte er das Buch „Die Zerstörung: Warum wir für den gesellschaftlichen Zusammenhalt streiten müssen“. Vor wenigen Wochen erschien sein Buch „Die Kunst der Demokratie. Die Bedeutung der Kultur für eine offene Gesellschaft“. Carsten Brosda hat sich bei vielen seiner öffentlichen Auftritte in den vergangenen Monaten mit dem wachsenden Rechtsextremismus und dessen Versuchen, Einfluss auf die Kunst zu nehmen, auseinandergesetzt. Wir sind gespannt auf seine Rede!

Begrüßung Gert Haack stellvertretender Vorsitzender Kulturforum Schleswig-Holstein e.V.
Anschl. Gelegenheit zu Gesprächen und Austausch

Veranstalter: Kulturforum Schleswig-Holstein e.V.

Der Eintritt ist frei.
Anmeldung bitte unter:
Kulturforum Schleswig-Holstein e.V. Kleiner Kuhberg 28-30, 24103 Kiel Tel.: 0431-9060623 E-Mail: info@kulturforum-sh.de

Foto: Götz Schleser

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Landeshauptstadt Kiel