Thies John: Sophie

Der Kieler Schauspieler, Regisseur und Autor hat die Corona-Zeit genutzt, um seinen Kiel-Krimi "Sophie" zum Abschluss zu bringen.

Im Archiv - Veranstaltung vom 14. August 2020

KulturForum

Andreas-Gayk-Straße 31, 24103 Kiel

Barrierefreier Zugang


Mehr Infos

Im Wesentlichen geht es in dem Buch um den Mord an einem ehemaligen Sexualstraftäter, der in Holtenau aufgefunden wird. Sofort geraten zwei Personen in den Focus der Ermittlungen von Kommissarin Kathrin Zorn: Die 15jährige Sophie hatte sich offenbar mehrmals in der Wohnung des Mordopfers aufgehalten, und ihr Vater Tom Johannsen, befand sich zum Mordzeitpunkt in der Nähe des Tatorts. Doch viele Spuren sind so verwirrend, dass Kommissarin Zorn Mühe hat, alles in
einen logischen Zusammenhang zu bringen.

Das alles wird stets mit einem ironischen Augenzwinkern präsentiert, und mittlerweile hat sich eine Kathrin-Zorn-Fan-Gemeinde gebildet.

Geboren in Elmshorn hat John schon in jungen Jahren begonnen, Kurzgeschichten zu verfassen. Später kamen Theaterstücke und Drehbücher hinzu. Das Stück "Umstellt" ist auch verlegt worden.
In diesem Jahr sollte sein Film "Wo Andere Urlaub machen" Premiere feiern, doch leider kam dieser kleine Virus dazwischen. "Sophie" ist Johns erster Roman.

Eintritt frei


Die Veranstaltung wird unter Einhaltung der allgemein geltenden Abstands- und Hygienestandards durchgeführt.
Die Zufuhr von Frischluft im Veranstaltungssaal ist gewährleistet.

Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir um Voranmeldung per E-Mail an
veranstaltungen@kiel.de

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Links

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Landeshauptstadt Kiel