DeichArt "Alfred Hitchcock jagt den Kieler Psycho" - FÄLLT AUS!

Im Archiv - Veranstaltung vom 31. Dezember 2020

KulturForum

Andreas-Gayk-Straße 31, 24103 Kiel

Barrierefreier Zugang


Mehr Infos

Die Veranstaltung fällt leider aus - bereits erworbene Karten können an der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden.

Von Jens Raschke

Am Morgen des 26. September 1966 bestieg einer der größten Regisseure aller Zeiten die Gangway des Fährschiffs Kronprins Harald und berührte wenige Minuten später Kieler Boden. Alfred Hitchcock befand sich auf der Rückreise aus Oslo. Angeblich bestieg er sogleich eine Limousine, die ihn und seine Frau Alma umgehend nach Hamburg brachte – aber ist das wirklich die Wahrheit?
In diesem Stück vermengt die Kieler Theatergruppe DeichArt historische Faktenlage mit theatralischer Phantasie und fragt sich: War Alfred Hitchcock, der Meister der Kinospannung und suspense, tatsächlich nur auf der Durchreise? Oder gab es vielleicht andere, bis heute geheim gehaltene Gründe für sein Kommen nach Kiel? Hat jene ominöse Limousine ihn tatsächlich nach Hamburg transportiert, oder gab es eventuell noch die eine oder andere Zwischenstation?
Der mehrfach preisgekrönte Kieler Theaterautor und Regisseur Jens Raschke greift zum wiederholten Male – nach Joachim Ringelnatz, Jules Verne, Albert Einstein und Jimi Hendrix - den historisch verbürgten Kielbesuch einer Weltberühmtheit auf und strickt daraus ein spannendes Theaterstück mit unerwarteten Wendungen, tollkühnen Behauptungen und hohem Unterhaltungswert.

Regie: Jens Raschke
Ausstattung: Sibylle Meyer
Mit: Eirik Behrendt, Matisek Brockhues und Tom Keller

Eintritt: 35 Euro zzgl.Gebühr

Vorverkaufsstellen:

Infotresen Stadtgalerie Kiel/KulturForum, T. 0431 / 901 3400
Andreas-Gayk-Str. 31, 24103 Kiel
Kartenreservierungen sind generell nicht möglich.

Tourist-Information Kiel, T. 0431 / 679100
Andreas-Gayk-Straße 31, 24103 Kiel
Onlinebestellungen sind bis 5 Tage vor Veranstaltungstermin möglich.
Kartenreservierungen sind bei der Tourist-Information Kiel generell nicht möglich.

(Links siehe unten)

Links

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Landeshauptstadt Kiel