Ansichten eines Clowns von Heinrich Böll

Das Stück „Ansichten eines Clowns“, nach dem Roman von Heinrich Böll, ist eine der berührendsten Liebesgeschichten der deutschen Literatur.

Im Archiv - Veranstaltung vom 5. Dezember 2020

Innenhof der Muhliusschule

Legienstraße 23, 24103 Kiel


Mehr Infos

Hans Schnier (Ivan Dentler) ist gegen alle Widerstände seiner zutiefst bürgerlichen Familie Künstler geworden. Als Clown reist er durch Deutschland. Er hat Erfolg auf ganzer Linie und lebt sechs Jahre mit seiner Jugendliebe Marie ein Leben als freier Künstler. Doch Marie verlässt ihn und der Clown verzweifelt.
Heinrich Böll ist einer der bedeutendsten deutschen Schriftsteller. 1972 wurde er mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet.

Links


 

Veranstalter

Theater Die Komödianten

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Theater Die Komödianten