Soul: Jeff Cascaro

Im Archiv - Veranstaltung vom 25. Januar 2013

KulturForum

Andreas-Gayk-Straße 31, 24103 Kiel

Barrierefreier Zugang


Mehr Infos

Seit dem Soulrevival sind die großen Namen der Black Music wieder in aller Ohren. Unabhängig von Trends und Retro-Moden trägt der schwarze Soul hierzulande schon etwas länger einen weißen Namen: Der Sänger Jeff Cascaro hat sich mit seinem Debüt "Soul Of A Singer" von 2006 an die Spitze der Soul-Credibility katapultiert und bewiesen, dass das Erbe von Ray Charles, Wilson Pickett und Marvin Gaye auch in unseren Breiten höchst lebendig weiterentwickelt werden kann.
Sein neuester Soul Paukenschlag, das Album "The Other Man", rief Entzücken bei der Presse hervor: „Auf ,,The Other Man" kommt Cascaro ungemein lässig und zugleich einfühlsam rüber.“ (Jazzpodium 03/2012). „Wer ein Faible für ‚schwarze Musik’ hat, findet auf dem neuen Album von Jeff Cascaro ‚The Other Man’ reichlich Futter“ (Darmstädter Echo 15.03.2012)
Der aus dem Ruhrpott stammende Sänger Cascaro ist aber zudem ein Mann des Wissens. Er singt heute mit allen namhaften Big Bands Deutschlands, wurde gar im April 2012 von der BBC Big Band nach England geladen und auch in Italien kann man ihn regelmäßig an der Seite von Superstar Mario Biondi sehen. Jeff Cascaro ist gefragt, dies auch in Weimar, wo er eine Professur für Jazzgesang inne hat.
Sein Live Programm beinhaltet feinste Soul-, Blues- und Funk- Nummern. Heißes Soul Food für Menschen mit Seele und Tanzbein. Das Kulturforum in Kiel wird zum Schwitzen gebracht – dies ist sicher!

Veranstalter: Herzog Records GmbH
Eintritt: Vvk 19,80 € / 20 €
Karten auch über http://www.eins31.de/

Links


 

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Quelle

Landeshauptstadt Kiel