Diskussion "Kiel -Klimaneutral bis 2035?!"

Vorstellung des Positionspapiers, dass darstellt, wo die kommunalen und überregionalen Zuständigkeiten und Handlungsmöglichkeiten liegen, um die Klimaneutralität bis 2035 anzustreben.

Im Archiv - Veranstaltung vom 12. September 2021

Online Event


Mehr Infos

Spätestens seitdem das Bundesverfassungsgericht im April 2021 verkündete, dass durch die aktuelle Klimapolitik unrechtmäßig hohe Emissionsminderungslasten unumkehrbar auf Zeiträume nach 2030 verschoben werden, werden die Forderungen lauter, eine Klimaneutralität bis zum Jahr 2035 anzustreben. Die Landeshauptstadt Kiel hat auf der Grundlage der Szenarien und Maßnahmen des "Masterplan 100 % Klimaschutz" ein Positionspapier erstellen lassen, dass darstellt, wo die kommunalen und überregionalen Zuständigkeiten und Handlungsmöglichkeiten liegen, um die Klimaneutralität bis 2035 anzustreben. Im Rahmen der Veranstaltung werden die zentralen Ergebnisse vorgestellt und gemeinsam mit Expert*innen diskutiert.

Teilnehmer*innen:
Doris Grondke, Dezernentin für Bauen, Stadtentwicklung und Umwelt
Martin Jahn, SCS Hohmeyer | Partner GmbH
Julian Zuber, CEO GermanZero e.V.
Lizzi Sieck, Umweltbundesamt
Susann Adloff, Institut für Weltwirtschaft

Moderation: Eva Maria Herrmann, Architekturkommunikation


Unten finden Sie den Teilnahme-Link zur Videokonferenz.

Alternative Telefoneinwahl:
1) Telefonnummer: 02195 9449 964
2) PIN auf Anfrage eingeben: 170 820 904

Links


Veranstalter

Landeshauptstadt Kiel
Umweltschutzamt

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Umweltschutzamt