Tom Kyle Puppentheater: AUCH DAS NOCH!

Ein Jubiläumsstück zum 100. Geburtstag der Hohnsteiner Puppenspiele

Im Archiv - Veranstaltung vom 16. Oktober 2021

Foyer im Opernhaus

Rathausplatz 4, 24103 Kiel


Mehr Infos

In diesem Jahr würden »Die Hohnsteiner« 100 Jahre alt werden. Für Puppenspieler Peter-Michael Krohn und sein Tom Kyle Puppentheater die Gelegenheit, den Figuren von damals wieder Leben einzuhauchen. Das Jubiläumsstück mit dem augenzwinkernden Titel »Auch das noch!« bietet feinste Familienunterhaltung.

In Kasperhausen herrscht große Aufregung, denn Kasper und seine gesamte Puppenschar haben Grund zum Feiern: Ihr Puppentheater wird 100 Jahre alt! Darum lädt der König des Märchenlandes alle Puppen in sein Schloss ein, um ein großes Fest zu feiern.
Doch bevor die Party losgehen kann, müssen noch einige Einladungen verteilt, Abendkleider gewaschen und gebügelt und 100 Luftballons aufgepustet werden. Da ist es kein Wunder, dass bei so viel Trubel einiges schiefgeht. Denn auch im Kaspertheater scheint im alltäglichen Leben »Nobody« perfekt zu sein…

Im neuen Glanz bringt Peter-Michael Krohn die hohe Kunst des Hohnsteiner Handpuppenspiels zurück auf die Bühne. Alte Originalfiguren werden authentisch-präzise wieder zum Leben erweckt. Originalgetreue Szenerien mit stiltypischen Musikuntermalungen und ein detailverliebter Nachbau der Bühne runden das Gesamtbild dieser eindrucksvollen Inszenierung ab.

Buch & Regie: Wolfgang Buresch, Peter-Michael Krohn
Spiel & Bühne: Peter-Michael Krohn
Musik: Ture Rückwardt, Axel Riemann
Komponisten: Irmgard Waßmann, Ture Rückwardt
Puppenköpfe: Theo Eggink, Till de Kock
Kostüme: Friedel Kostors, Gerda Denker
Ausstattung: Michael Hepe Beneke, Peter-Michael Krohn

Links


Veranstalter

Theater Kiel AöR
In Kooperation mit der Zentralen Bildungs- und Beratungsstelle für Migrant*innen e. V. und dem Zentrum für Empowerment und Interkulturelle Kreativität e. V.

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.