ALLENS ODER NICKS – Premiere

Eine Komödie in fünf Akten von Jack Popplewell
Niederdeutsche Bearbeitung von Karl Otto Ragotzky und Herma Koehn

Im Archiv - Veranstaltung vom 22. Januar 2022

Lachmöwen-Theater

Katzbek 4, 24235 Laboe


Mehr Infos

Das Ende ist nah. Seifenfabrikant Rudolf Johnsen hat den Familenbetrieb gründlich an die Wand gefahren und seine Ehefrau Cäcilie trauert nach zwanzig Jahren Hausarbeit ihren verpassten Karriere-Chancen nach. In ihrer ausweglos scheinenden Situation fassen die beiden den Entschluss zum Rollentausch. Was soll schon passieren? Schlimmer kann es kaum kommen und nur wer wagt, gewinnt, also heißt es von nun an: Alles oder nichts! Ab sofort lenkt Cäcilie die Geschicke der Firma und ihr Mann Rudi findet in der Hausarbeit unerwartet Befriedigung. Wenn es nur nicht so einsam wäre, ganz allein im trauten Heim. Zum Glück gibt es Nachbarin Jenny und den Vertreter Robert Nachtigal, die dem vereinsamten Hausmann Gesellschaft leisten. Doch dann gerät der schöne, neue Alltag aus Skat spielen und Malkursen jäh ins Wanken und wieder geht es um alles oder nichts...

Links


Altersempfehlung:

Ab 16 bis 99 Jahre

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Lachmöwen-Theater