"Der Kleine Prinz"

"Der Kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry ist das Sommermärchen für die ganze Familie.

Im Archiv - Veranstaltung vom 6. August 2022

Freilichttheater im Kieler Rathaus-Innenhof

Rathausinnenhof Rathausstraße/Fleethörn, 24103 Kiel


Mehr Infos

Pünktlich zum 30-jährigen Jubiläum ist "Der Kleine Prinz" wieder zurück am alten Spielort, im wunderbaren Innenhof des Kieler Rathauses.Seit 1993 spielt das Theater Die Komödianten in jedem sommer dieses wunderbare Märchen.
Der Kleine Prinz lebt auf seinem winzigen Planeten, um den er sich sorgfältig kümmert. Eines Tages findet er dort eine wunderschöne, frisch erblühte Rose. Er ist begeistert und beeindruckt von ihrer Schönheit, sie aber ist so zickig, dass der Kleine Prinz beschließt, seinen Planeten zu verlassen, um woanders Freunde zu finden. Neugierig und mutig macht er sich auf eine Reise durch das Universum. Er landet auf fremden Planeten und trifft dort zunächst seltsame Charaktere: Einen einsam herrschsüchtigen König, einen egozentrischen Eitlen, einen rigorosen Geschäftsmann, einen rettungslosen Säufer und einen gestressten Laternenanzünder. Schließlich landet der Kleine Prinz auf dem Planeten des Geografen, der ihm den Rat gibt, auf die Erde zu gehen. Dort endlich findet er einen Freund, den wilden aber klugen Fuchs, der die weltberühmten Worte spricht: "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Links


 

Veranstalter

Theater Die Komödianten

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Theater Die Komödianten