Krieg gegen die Ukraine: Vergesst Afghanistan nicht! – online auf Zoom

Bitte melden Sie sich an: Anmeldung: gesellschaft@gegenwind.info

Im Archiv - Veranstaltung vom 16. August 2022

Online Event


Mehr Infos

Referent: Reinhard Pohl

Seit einem Jahr regieren die Taliban in Afghanistan. Vorher waren die NATO-Truppen unabgesprochen und chaotisch abgezogen, das Abkommen dazu hatte der US-Präsident Trump mit den Taliban geschlossen. In den zwei Wochen nach Machtübernahme der Taliban konnten noch rund 130.000 Menschen ausgeflogen werden.

Wie sieht es seitdem in Afghanistan aus? Wir wollen einerseits informieren, welche Auseinandersetzungen es noch gibt. Aber noch wichtiger ist wohl ein Blick auf die Soziale Situation, denn der Staat ist nicht mehr zahlungsfähig, kann Nahrungsmittel, Medikamente und Strom nur noch eingeschränkt importieren.



Veranstalter

Gesellschaft für politische Bildung

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Quelle

Landeshauptstadt Kiel