100 Jahre Kieler Grüngürtel - für eine bunte und v.a. grüne Zukunft – Gemeinsame Jubiläumsveranstaltung der Kieler Umweltverbände und Kleingartenverbände

100 Jahre Kieler Grüngürtel

Im Archiv - Veranstaltung vom 24. September 2022

Asmus-Bremer-Platz

Asmus-Bremer-Platz, 24103 Kiel


Mehr Infos

Kein Grüngürtel ohne Kleingärten, das war 1922 eine Selbstverständlichkeit, boten doch die Kleingärten die Möglichkeit der Selbstversorgung und Entspannung.
100 Jahre später gilt das unverändert. Verschiedene Vereine stellen sich vor mit ihren unterschiedlichen Koppeln, die Apfelbörse bietet die Möglichkeit, alte Apfelsorten kennenzulernen, eigene Äpfel können bestimmt werden und Apfelsaftpressen sollte endlich auch wieder Teil des Programms sein. Kuchen und weitere Köstlichkeiten aus den Kieler Gärten im Grüngürtel stehen bereit gegen Spende.

Das genaue Programm wird zeitnah bekannt gegeben, z.B. unter www.bund-kiel.de oder www.kgv-kiel1897.de
keine Anmeldung erforderlich

Links

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Quelle

Grünflächenamt