Kinolino

Im Archiv - Veranstaltung vom 25. September 2022

KulturForum

Andreas-Gayk-Straße 31, 24103 Kiel

Barrierefreier Zugang


Mehr Infos

Stadtgalerie Kiel EXTRA: Kinolino
Kulturelles KinderKino Kiel

Kurzfilmprogramm
Für Kinder ab 4 Jahren

Zum Malen braucht man nicht viel. Eine Portion Mut ist aber in jedem Fall hilfreich. "Der Tag des Punktes - the dot day" soll dazu aufrufen mutig zu sein, den Pinsel in die Hand zu nehmen und einen bunten Punkt aufs Papier zu malen. Passend dazu zeigen wir verschiedene Kurzfilme von Kindern und Tieren, die mutig sind oder erst ihre Ängste überwinden müssen, um mutig zu werden. In der Leseecke werden wir u.a. das Bilderbuch "Der Punkt - Kunst kann jeder" von Peter H. Reynolds bereithalten.
Anschließend bieten wir eine kreative Mitmachaktion an: Habt ihr schon mal ein Bild nur aus Punkten gemalt?

Eintritt: Kinder 3 Euro / Erwachsene 4 Euro

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Quelle

Landeshauptstadt Kiel