Erholung von der Werftarbeit – Externer Treffpunkt!

Führung durch den Werftpark mit Dr. Eva-Maria Karpf

Im Archiv - Veranstaltung vom 24. Mai 2023

Stadtmuseum Warleberger Hof

Dänische Straße 19, 24103 Kiel

Barrierefreier Zugang


Mehr Infos

Der Werftpark wurde 1891 angelegt, damit sich die Angehörigen der Kaiserlichen Werft dort sonntags erholen konnten. 1921 übernahm die Stadt das Gelände und gab dem Park eine neue Gestalt. Beim Frühlingsspaziergang lassen sich Freizeitideen der Vergangenheit und der Gegenwart erkunden.


Treffpunkt: Bushaltestelle Ernestinenstraße am Ostring

Anmeldungen unter Tel. 0431/901 3425

Eintritt frei

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Landeshauptstadt Kiel