Jochen Missfeldt liest aus seinem Roman "Sturm und Stille"

Kurz nachdem Theodor Storm seine Verlobte Constanze Esmarch 1846 geheiratet hat, geht er eine leidenschaftliche Liebesbeziehung mit der 18-jährigen Doris Jensen ein. Es ist die Geschichte einer Liebe und das Porträt einer Frau, die ihre eigenen Wege geht.

Im Archiv - Veranstaltung vom 27. Oktober 2022

Stadtteilbücherei Friedrichsort im Bildungshaus Pries-Friedrichsort

Zum Dänischen Wohld 23, 24159 Kiel

Barrierefreier Zugang


Mehr Infos

Jochen Missfeldt, geboren 1941 in Satrup bei Schleswig, war zunächst Fliegeroffizier und studierte dann Musikwissenschaft und Philosophie. Er veröffentlichte die Romane "Solsbüll", "Gespiegelter Himmel" und "Steilküste", außerdem Erzählungen, Gedichte und eine Biographie zu Theodor Storm.

Anmeldungen unter 0431/901-5200 oder persönlich in der Stadtteilbücherei Friedrichsort oder in der Buchhandlung Almut Schmidt

Dies ist eine Kooperationsveranstaltung im Rahmen der Lesereise Schleswig-Holstein, gefördert von Neustart Literatur.

Fotonachweis: Jochen Missfeldt © Ilse Clausen

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Landeshauptstadt Kiel