Theater Die Komödianten - FÄLLT AUS! -

Im Archiv - Veranstaltung vom 31. Dezember 2022

KulturForum

Andreas-Gayk-Straße 31, 24103 Kiel

Barrierefreier Zugang


Mehr Infos

Die Veranstaltung muss aus technischen Gründen leider ausfallen - bereits erworbene Karten können an der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden.


"Wer kocht schießt nicht"
Satirische Komödie von Michael Herl

Dr. Theodor Kögel, begnadeter Hobbykoch, steckt in einer tiefen Lebenskrise. Kein Job, keine Frau - und nun hat ihn das Arbeitsamt auch noch zur Firma Schnell & Lecker geschickt, einem Hersteller von Fast Food und Fertigprodukten. Kögel hat keine Wahl, er muss dorthin. Seine Aufgabe: Er soll einem "ausgewählten Testpublikum" demonstrieren, wie mühsam und ungesund die herkömmliche Küche ist - und wie bequem, nahrhaft und zeitsparend das alles doch mit den Produkten von Schnell & Lecker zu machen sei.
"Wer kocht, schießt nicht" ist ein Muss für alle Gourmets und für Gourmands, für Hobby- und Profiköche, für Metzger und Vegetarier. Dr. Kögels Fazit: Wo kommen wir her, wo gehen wir hin - und welcher Wein passt am besten dazu?

Der Autor Michael Herl ist Journalist und Theatermacher. Er hat unter anderem eine eigene Kolumne in der Frankfurter Rundschau und betreibt das Stalburg Theater in Frankfurt am Main.

Mit Ivan Dentler
Regie: Christian Lugerth

Eintritt: 35 Euro inkl. Gebühr - Schüler*innen, Student*innen und KielCard 25 Euro

Links

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Landeshauptstadt Kiel