Fotografie und Karikatur – Ausstellung & Workshop

24. November 2022 bis 27. November 2022
AUSSTELUNG & WORKSHOP
Vernissage: 24.11. 18:00 Uhr; Eintritt: gegen Spende

Gehört zu: Kulturwochen Iran - Oktober bis November 2022

Im Archiv - Veranstaltung vom 24. November 2022

Muthesius Kunsthochschule, Kesselhaus

Legienstraße 35, 24103 Kiel


Mehr Infos

Fotografie: Iran, das Land der Kultur und Farbe. Es ist zwar nahezu unmöglich alle Schönheiten des Landes zu zeigen, wir haben es aber in unserer Ausstellung geschafft, die Vielfalt in faszinierenden, fotografischen Eindrücken zu versammeln. In der Galerie sind Fotos von Architekturen, Völkern, Geschichten und Natur zu sehen. Iranische Fotograf*innen wie bspw. Taha Ghouchkanlou, Kaveh Jamali, Parisa Bajelan und Sona Daneschwar stellen ihre Werke aus.

Karikatur: Hossein Eskandary stellt seine Karikaturen aus. Eskandary ist Ehrenmitglied des Iranian Institute for the Development of Visual Arts und Mitglied der World Cartoon (FECO) sowie weiteren Verbänden. Seine Karikaturen beschäftigen sich mit der aktuellen politischen Situation und zeigen diese in einem neuen, augenöffnenden Blickwinkel.

Parallel findet ein zugehöriger Karikatur-Workshop mit Hossein Eskandary statt.

Links


Veranstalter

Kulturwochen
Der andere Blick

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Quelle

Landeshauptstadt Kiel